Kreative Heilhypnose

Psychology, psychotherapy, mental healing concept. Key to subconscious, soul, mind. Vector colorful illustration in flat style

Die Hypnose ist eine der ältesten und effektivsten Heilmethoden, die es gibt. Sie wurde von vielen Kulturen mit außerordentlichem Erfolg eingesetzt. Denn die grösste Heilkraft des Menschen steckt in ihm selbst – muss also nur aktiviert werden.

Der “freie Wille” des Menschen ist entgegen des allgemeinen Glaubens zu keiner Zeit während einer Hypnose ausgeschaltet. Denn in der Heilhypnose werden fast immer nur leichte Trancen verwendet und somit ist der Patient jederzeit in der Lage Entscheidungen zu treffen.

Die Hypnose ist die einzige Behandlungsmöglichkeit, die dem Patienten die Möglichkeit bietet, mit seinem Unterbewusstsein in Verbindung zu kommen. Dadurch kann man Zugriff auf Informationen und Fähigkeiten bekommen, welche im Tagesbewusstsein nicht zur Verfügung stehen.

Kurzzeitige Therapie durch Hypnose

Durch den Kontakt mit dem Unterbewusstsein sind kurzzeitige Therapien möglich.

So kann es unter Umständen schon sein, dass nur eine Behandlung ausreicht, um die Beschwerden des Patienten zu beseitigen. Während einer Therapie kann man sogar mehrere Indikationen gleichzeitig behandeln, so dass der Patient durchaus z. B seine Migräne und die Magenbeschwerden verlieren kann.

Neues Verfahren

Die Kreative Heilhypnose ist ein neues Verfahren, entwickelt von R. Saldow. Die effektivsten Methoden der Hypnose und der Hypnoanalyse werden miteinander verbunden. Dadurch ist die kreative Heilhypnose ein Verfahren, dass selbst schwierige chronische Krankheiten an der Wurzel behandeln kann. Es können ggf. Therapieerfolge erzielt werden, wo herkömmliche Verfahren und Methoden versagen.

Mit besonderem Erfolg ist sie im Bereich Süchte und Ängste einsetzbar, aber auch in der begleitenden Tumortherapie, bei Migräne uvm. Häufig ist es bei therapieresistenten Krankheiten so, dass der Hauptgrund der Beschwerden auf geistig seelischer Ebene zu suchen ist. Ein sehr großer Teil der Erkrankungen beginnt durch eben diese Belastung im seelischen Bereich.

Einsetzbar bei:

Beautiful vector image with nice watercolor brain